Käfer Sondermodell Samtrot Bj.85

Das ist unser Sondermodell "Samtrot" das von einer Freundin im Sommer gefahren wird. Habe ihn im Originalen aber relativ verkommenem Zustand gekauft. Es war einiges an Arbeiten daran zu machen, aber es war lohnenswert da die Grundbasis stimmte. Nach einigen Stunden polieren und schrubben hat man auch wieder erkennen können, das es sich mal um die Farbe Samtrot handelte ;-) Es gab allerdings auch Schweißarbeiten im Bereich der Drehstabdeckel, Schweller/Heizkanal. Diverse andere Stellen wurden entrostet und nachlackiert. Der Haubendichtungsrand vorne wurde entfernt wegen Rost und durch die 1600i Abdichtung an der Haube ersetzt. Stoßstangen vorne und hinten durch andere Gebrauchte ersetzt und Fensterdichtungen vorne und hinten erneuert. Der Innenausstattung wurde komplett entfernt und der Unterboden entrostet und neu lackiert. Die empfindlichen Roten Stoffsitze waren noch Rettbar, man sieht aber auch das die 30Jahre nicht spurlos vorbei gegangen sind. Die Bremsen mussten auch komplett überholt werden und es wurde auf Porsche Lochkreis geändert. Es sind momentan 7x15Zoll Telefonfelgen mit 185er Reifen montiert die dem Käfer sehr gut stehen.